CURRICULUM VITAE

 

Mag.a rer.nat. Enikö ALRAM 

Als Tochter ungarischer Einwanderer bin ich in Wien zweisprachig aufgewachsen.

Das Leben in zwei Kulturen (zwei Welten?) hat mich früh dazu veranlasst verschiedene Perspektiven bewusster wahrzunehmen. Mein Bedürfnis mich in andere Menschen und Kulturen einzufühlen um ein Verständnis für diese zu entwickeln hat sich wohl damals begonnen  auszuprägen und ist bis heute eine meiner Triebfedern in meiner Arbeit geblieben. 

 

AUSBILDUNGEN:

  • Reifeprüfung in Wien
  • Abschluss des Diplomstudiums der Studienrichtung Psychologie mit dem Wahlfach Kriminologie und Strafrecht an der Hauptuniversität Wien
  • Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums 
  • Mitglied der österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Gestalttheoretische Psychotherapie (ÖAGP)
  • Abschluss der Ausbildung zur Psychotherapeutin in Gestalttheoretischer Psychotherapie 
  • Offizielle Eintragung in die Psychotherapeutenliste des österreichischen Bundesministeriums für Gesundeit 

TÄTIGKEITEN / PRAKTIKA 

  • mehrjährige psychotherapeutische Tätigkeit am  AKH-Wien. Universitätsklinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie. Klinische Abteilung für biologische Psychiatrie an der allgemeinpsychiatrischen Akkutstation des AKH
  • Psychologische Tätigkeit am Psychiatrischen Krankenhaus Baumgartner Höhe Wien
  • Clara-Fey Kinderdorf. Begleitung von psychosozial und kognitiv beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen 
  • Psychotherapeutin in eigener Praxis 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Enikö Alram